Trending News

SimpleWay App im neuen Look

Neues Design macht unsere App noch Simpler

Mit dem Ziel unsere Produkte laufend zu verbessern und noch einfacher zu machen, haben wir im Mai 2022 einen neuen Release unserer Mobile-App.

Was ist neu?

Wir haben bei der Nutzerfreundlichekit und der Performance noch einmal ordentlich nachgeholt. Die Funktionen sind jetzt noch verständlicher dargestellt und können so noch schneller verwendet werden.

Ein ganz großer Meilenstein war die Bereitstellung für ios (Apple Smartphones und Tablets). Auch dies haben wir mit diesem Release erreichen können. Die App ist somit ab sofort im App- und Play-Store verfügbar.

Änderungen im Design

Unser Design wurde nun ganz an die SimpleWay Farben angepasst, auch wurde die Navigationsleiste deutlich modernenr gestaltet, dass erhöht auch natürlich die User-Experience.

Generell haben wir versucht die App chronologisch aufzubauen, dabei haben wir uns sehr stark an den Praxiseinsatz orientiert. Welche Funktionen sind die wichtigsten?, welche Funktionen werden am häufigsten verwendet?, mit den Antworten auf diese und noch viele andere, konnten wir einen roten Faden in unsere App bringen.

Warum ein neues Design?

Zu Beginn haben wir uns für ein sehr schlichtes und unauffälliges Design entschieden. Dabei haben wir aber schnell gemerkt, dass dies nicht die Beste Entscheidung war.

Aber warum?

Der Wiedererkennungswert und die Verbindung zu unserem Unternehmen war unserer Meinung nach zu wenig vorhanden und das ist in den seltensten Fällen vom Vorteil.

Um den Besten Eindruck der neuen App zu bekommen hilft nur selbst ausprobieren!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.